21 mai 2015

Erste kantonal anerkannte Strick-Künstlerin!

Ich habe am 8.Mai 2015 den  Förderpreis der Kulturstiftung des Kantons St Gallen bekommen und bin somit die erste kantonal anerkannte Stick-Künstlerin geworden!
Die sehr feinfühlige Laudatio von Regierungsrat Martin Klöti haben mir sehr berührt. Ich freue mich riesig auf dem Preis!


Laudatio von Herr Regierungsrat martin Klöti














Urkundentext:
"Madame Tricot schafft mit ihrer Handarbeit Kunstwerke am der Schnittstelle von Kunst, Kunsthandwerk, Design und Kitsch. Stricken nach Mustervorlagen und Anleitung interessieren sie nicht, im Fokus stehen viel mehr Fragen von Werden, Sein, Vergehen. Für ihre Lust an Fleisch und Moder, ihre Fähigkeit, die kulinarische Wirklichkeit in Wolle zu fassen und für ihre gleichermassen traditionell wie innovativ genutzte Technik des Strickens bekommt sie einen Förderpreis der St. Gallischen Kulturstiftung".


Danksagung nach der Preisverleihung

Strick-Buffet für die Preisverleihung

















1 commentaire: